Reitunterricht

Reiten fordert und fördert Verantwortungsbewusstsein, Konzentrationsfähigkeit, Körperbeherrschung und die Fähigkeit, Anweisungen umzusetzen.

Unser erklärtes Ziel ist es, unseren Reitschülern eine korrekte Hilfengebung beim Reiten und vor allen Dingen einen respekt- und liebevollen Umgang mit dem Pferd zu vermitteln.

Bei uns werden Pferd und Reiter gemäß den Richtlinien der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) ausgebildet.

Wir bieten engagierten Reitunterricht auf drei Lehrpferden an:

Larina (*07.05.2009, Holsteiner)

Larina startet nach einer Karriere als Turnierpferd im Springen bis Klasse L bei uns als Schulpferd. Sie weiß genau, welche Hilfen der Reiter zu geben hat und reagiert sehr gut drauf. Das erste Kunststückchen, welches sie kann, wurde schon herausgefunden. Mal schauen, welcher Reitschüler der erste ist, der es herausfindet 🙂

Karta (*2.1.2016, polnisches schweres Warmblut)

Karta ist die Jüngste und überzeugt mit ihrem freundlichen Wesen. Sie fordert von ihren Reitern eine korrekte und feine Hilfengebung, was sie zu einem optimalen Lehrpferd macht. Sie hat noch nie ein Lekkerli verweigert und ist eines der wenigen Pferde, die sogar Wurmkuren toll findet.

Chica (*2.2.2010, spanischer Mix)

Die Pferdedame kommt aus Spanien und ist mit ihrem Stockmaß von 1,50m die Kleinste der drei Lehrpferde. Gerne ist sie auch mal flotter unterwegs, ist dabei aber gut händelbar.

Preise

Wir erteilen Reitunterricht ausschließlich im Rahmen einer Mitgliedschaft im Verein.
Bis zu 3 Probestunden sind zu den aktuellen Preisen möglich, danach ist aus versicherungstechnischen gründen ein Aufnahmeantrag zu stellen.

• Longe (30 min)
    23,00 € Kind
    28,00 € Erwachsene

• Gruppe (45 min)
    22,00 € Kind
    24,00 € Erwachsene

• Einzel (30 min)
    23,00 € Kind
    28,00 € Erwachsene

Reitunterricht findet an folgenden Tagen mit folgenden Übungsleitern statt:

• Dienstag | Charles
  • Mittwoch | Monika
  • Donnerstag | Johanna
  • Freitag | Johanna
  • Samstag | Monika

Momentan sind keine Plätze frei. Sobald wir wieder Kapazitäten haben, werden die Interessenten von der Warteliste kontaktiert. Es können leider derzeit keine weiteren Interessenten auf die Warteliste aufgenommen werden.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, die für den Betrieb der App und der Website erforderlich sind. Zusätzliche Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung verwendet. Wir verwenden sie, um auf Informationen zuzugreifen, sie zu analysieren und zu speichern, wie z.B. die Merkmale Ihres Geräts sowie bestimmte persönliche Daten (IP-Adressenoder eindeutige Identifikationsmerkmale). Die Verarbeitung Ihrer Daten dient verschiedenen Zwecken: Mit Hilfe von Analyse-Cookies können wir unsere Leistung analysieren, um Ihnen ein besseres Online-Erlebnis zu bieten. Es steht Ihnen frei, Ihre Zustimmung jederzeit zu geben, zu verweigern oder zurückzuziehen, indem Sie den Link unten auf jeder Seite benutzen. Sie können der Verwendung von Cookies durch uns zustimmen, indem Sie auf Einverstanden klicken. Für weitere Informationen darüber, welche Daten gesammelt und wie sie an unsere Partner weitergegeben werden, lesen Sie bitte unsere Datenschutz- und Cookie-Richtlinien: