Wir über uns

Der Pferdesportclub Schrobenhausen e.V. auf dem Gelände des Sandhofs, liegt landschaftlich sehr reizvoll inmitten der Paarauen und von Mischwald umgeben. Die Reitanlage besteht aus einer 20 x 40 m großen Reithalle mit kleiner Tribüne, einem Außendressurplatz, einem Springplatz und einem Stallgebäude, mit Platz für 13 Pferde. Mehrere Paddocks (Allwetterausläufe) und Koppeln bieten den Pferden ausreichend Freiraum zum Austoben.

Der Pferdesportclub Schrobenhausen wurde im Frühjahr 2003 durch eine Fusion der ehemaligen Vereine Reitclub Schrobenhausen und dem Reit- und Fahrverein Schrobenhausen aus der Taufe gehoben.

Unser Domizil am Sandhof in Schrobenhausen (siehe auch So finden Sie uns) wurde seit der Fusion durch viel Engagement unserer Mitglieder Zug und Zug renoviert und wurde dadurch mittlerweile zu einem kleinen Schmuckstück.

Im Zuge der Baumaßnahmen – entstanden neue Aufenthaltsräume für die Mitglieder, wurden die Dächer der Stallungen und der Reithalle erneuert, die Reithalle komplett renoviert (inklusive neuer Bodenbelag), ein neuer Turnierplatz angelegt und die gesamte Anlage auf Vordermann gebracht – zum Wohl unserer wichtigsten Mitgliedern, den Pferden.

Seit unserem Zusammenschluß wuchs unsere Mitgliederzahl auf derzeit ca. 200 aktive und passive Mitglieder, die sich auf unterschiedliche Art und Weise dem Pferdesport verschrieben haben.

Zu unseren Aktivitäten zählen das Reiten und Fahren, als auch die Durchführung zahlreicher Veranstaltungen im Laufe des Jahres.

Hierzu zählen unter anderem eine jährliche Vereinsmeisterschaft im Reiten und Fahren, eine Pferderally, eine Fuchsjagd, ein WBO-Turnier im Springreiten, der Dressur und im Fahren, ein Ferienprogramm für Kinder, sowie einige Kurse und Vorträge.

-Ein Besuch lohnt sich –

Die Termine und weitere Informationen hierzu finden Sie unter Veranstaltungen.

FunktionNameTelefonMobile-Mail-Adresse
1. VorstandVera Christina Hammerer0174/4238098verahammerer99@web.de
2. VorstandSimone Burkhart0173/9486455‬miralle@steuerkanzlei-burkhart.de
SchriftführerMonika Stelzer 0175/1646012 monika.stelzer@gmx.de